40 Jahre Seniorenarbeit im Katharina-von-Bora-Haus

Am 2. Juli 2017 feiert die SeniorInnenarbeit der Evangelischen Gemeinde Süchteln mit einem

Festgottesdienst und einem Gemeindefest ihr 40-jähriges Bestehen.

 

Am 1. März 1977 wurde die „Altenstube“, wie das Katharinavon- Bora-Haus damals genannt

wurde, mit einem feierlichen Gottesdienst eröffnet. Weitsichtige Gemeindemitglieder haben damals

schon vorausgesehen, dass die Betreuung betagter Menschen eine immer wichtigere gesellschaftliche

Aufgabe wird. Aus diesem Anlass möchten wir gerne eine Festschrift herausbringen - auch schon im Hinblick auf das 450 - jährige Bestehen unserer Evangelischen Stadtkirche im Jahr 2019.

Wer Gestaltungsideen für eine Gemeindefeier zu diesem Anlass hat oder auch gerne mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen.

 

Ich bitte nun die Gemeindemitglieder, die sich an die Eröffnung der „Altenstube“ erinnern können und Bilder oder Erinnerungen beitragen möchten, sich bei mir zu melden.

 

Ute Gründler-Demond

Fon 0 21 62 - 6 76 36 oder im Gemeindebüro, Fon 0 21 62 - 72 52