Evangelisches Jugendzentrum Süchteln - EVVE

Kinder und Jugendliche stehen bei uns im Mittelpunkt

Durch verschiedene Angebote fördert unsere Kirchengemeinde im Jugendzentrum "EVVE" ("Einer für alle - alle für Einen") die Kinder- und Jugendarbeit:

  • Offene Kinder- und Jugendarbeit: diverse Spiel- und Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des EVVE und Ferienspielaktionen in den Ferien
  • Gemeindliche Angebote für Kinder und Jugendliche: Gruppen, Projekte, Freizeiten
  • Förderung in schulischen Belangen: Über-Mittags-Betreuung mit professioneller Hausaufgabenbetreuung

Eine wertvolle Unterstützung für ein attraktives Angebot stellt die Stiftung "Jugend ist Zukunft" dar, mit der pädagogische Angebote gefördert werden, die von Kirchensteuermitteln nicht mehr getragen werden können.

Das EVVE wird renoviert

Stand Oktober 2017

Stand Mai 2017

Stand Februar 2017

Schritt 2: neue Fenster im Keller

Seit Mitte Februar geht die Renovierung des EVVE weiter. Im Kellergeschoss wurden in allen Räumen neue Fenster eingebaut.

 

 

In den nächsten Wochen wird sich dort noch einiges verändern: es werden z.B. zusätzliche sanitäre Einrichtungen entstehen und der Discoraum wird in einen Multifunktionsraum umgebaut, der durch eine mobile Trennwand in zwei Räume aufgeteilt werden kann.

 

Alle Kellerräume sollen bis zu den Osterferien wieder nutzbar sein.

 

Desweiteren wurden im Erdgeschoss am Eingangsbereich alle Fensterbänke erneuert.

Stand Dezember 2016

Jetzt geht's los!

In einer ersten große Aktion in der Sanierung des EVVE wurde der Discoraum im Keller des EVVE entkernt. Dabei halfen Gemeindemitglieder, ehrenamtliche Mitarbeiter aus der Jugendarbeit und einige Eltern von den Katechumenen und Konfirmanden tatkräftig mit. 

 

 

Mit dieser Aktion konnte Geld eingespart werden. Allen Helfern wollen wir hier herzlich Danken!

Stand November 2016

Geht nicht gibt's nicht!