Veranstaltungen

Wir freuen uns, Sie bei diesen besonderen Veranstaltungen zu begrüßen!

März

01.03.2024

Weltgebetstag der Frauen

Vorbereitet von Frauen in Palästina 

Created with Sketch.

umgesetzt vom ökumenischen Vorbereitungsteam Süchteln 


15:00 Uhr im Gemeindehaus
Einführung in das Thema
kleiner Imbiss

17:00 Uhr 
Gottesdienst in der Ev. Kirche Süchteln

08.03.2024

Krimidinner

"Ein Mord im Märchen" 

Created with Sketch.

19:30 Uhr im EVVE
Vorbereitet vom CVJM

11.-16.03.2024

Bethel Kleider Sammlung

Created with Sketch.

Wir bitten darum, nur tragbare Kleidung, Schuhe und unbeschadete Bett- und Tischwäsche zu spenden.
Plastiktüten und Flyer mit näheren Informationen erhalten Sie in der Kirche, 
im Gemeindebüro und im Katharina-von-Bora-Haus.

17.03.2024

Besuch Burg Linn 

Created with Sketch.

14:00 Uhr Treffpunkt EVVE
Fahrt mit PKWs nach Krefeld-Linn mit Besuch Burg und historische Altstadt
Vorbereitet vom CVJM

22.03.2024

TAIZÉ Gebet 

Created with Sketch.

18.30 Uhr in der LVR - Johanniskirche, Süchteln
das Einsingen beginnt um 18:15 Uhr

April

14.04.2024

Süchtelner Vespermusiken 


Created with Sketch.

17:00 Uhr Franco Morone feat. Raffaella Luna

Der italienische Meistergitarrist konnte bei seinen bisherigen Auftritten
mit seiner Steelstring Gitarre in unserer Kirche begeistern. Mit ausgefuchster Technik und einem wunderbaren Groove spielt er seine Stücke, ganz gleich, ob sie sich auf die italienische oder irische Tradition beziehen oder ob sie dem Blues
und Jazz entlehnt sind. In diesem Jahr bringt er zudemRaffaella Luna mit, sie singt traditionelle oder moderne Lieder, mal italienisch, mal englisch. Die Beiden harmonieren mit blindem Verständnis und die Arrangements sind vom Feinsten.

26.04.2024

TAIZÉ Gebet 


Created with Sketch.

18.30 Uhr in der LVR - Johanniskirche, Süchteln
das Einsingen beginnt um 18:15 Uhr

Mai

05.05.2024

Süchtelner Vespermusiken 

Created with Sketch.

17.00 Uhr Tobias Koch, Clavichord - Bach & Söhne
Der in Kempen geborene Pianist Tobias Koch hat nach seinem Studium an der Robert Schumann Hochschule eine rege Konzerttätigkeit aufgenommen, die ihn in fast alle europäischen Länder geführt hat. 16 CDs mit Orchester, in der 
Kammermusik oder auch solistisch stehen bereits zu Buche, er ist mehrfach für seine musikalische Tätigkeit ausgezeichnet worden und bekannt für sein souveränes und einfühlsames Spiel. In seinem ersten Konzert in Süchteln widmet er sich der Musik von Johann Sebastian Bach und dessen Söhnen.

31.05.2024

TAIZÉ Gebet 


Created with Sketch.

18.30 Uhr in der LVR - Johanniskirche, Süchteln
das Einsingen beginnt um 18:15 Uhr

Juni

08.06.2024
Fahrradtour

Created with Sketch.

Treffpunkt und Ziel noch offen
Bitte Details im Gemeindebüro erfragen 

23.06.2024
Süchtelner Vespermusiken

Created with Sketch.

17.00 Uhr Ferry2Kerry - Celtic Connections
Nach dem open air Konzert im Garten des EVVE verfolgt Ferry2Kerry
die Spuren der keltischen Tradition in Europa. Es steht also nicht nur
Musik aus Irland und Schottland auf dem Programm. In der Bretagne
ist diese Musik noch sehr lebendig, aber auch in Galizien und auf Mittelmeerinseln
finden sich Zeugnisse keltischer Einflüsse in der Kultur.
Mit großem Instrumentarium und Solo- sowie Chorgesang kommen
die Mitglieder von Ferry2Kerry zu den Vespermusiken.

30.06.2024
Gemeindefest

Created with Sketch.

11:00 Uhr
Bunter Gottesdienst für Groß und Klein im Garten hinterm EVVE

Danach
Gemeindefest mit Grillen und Spielen